Design Quality Management

Wir bleiben am Ball

Das kann nicht gut sein: In der Produktfertigung ist Qualitätssicherung Standard, im Produktdesign häufig nicht. Deshalb überwachen wir grundsätzlich die Umsetzung unserer Designs bis zum fertigen Produkt. Werden die Designvorgaben eingehalten? Werden die Anforderungen an ein fertigungsgerechtes Design und die Vorgaben des Marketings berücksichtigt? Funktioniert die Wartung wie geplant? Und nicht zuletzt: Erfüllt das Produkt die Bedürfnisse des Anwenders? Nicht selten wird ein Design im Engineering minimal verändert, zum Beispiel beim Einpflegen von Entformungssschrägen. Gut, wenn dann noch einmal jemand prüft, ob das Ergebnis genauso überzeugt wie der Prototyp.
Neben der Evaluierung des fertigen Designs bieten wir unseren Kunden außerdem in regelmäßigen Abständen Projektreviews an, um den gemeinsamen Entwicklungsprozess stetig zu verbessern und an Veränderungen anzupassen.