Deckenklimaanlage von Mitsubishi Heavy Industries

Mehr als nur heiße Luft

Services

Benchmarking
Designentwicklung
Industrial Design (ID)
Stakeholder Management

Kunde

Mitsubishi Heavy Industries Air Conditioning Europe Ltd

Die Aufgabe

Die Klimaanlagen von Mitsubishi Heavy Industries finden Einsatz in fast allen Regionen der Welt. Die Herausforderung war es, ein Design zu entwickeln, das weltweit Akzeptanz findet, dabei gleichzeitig eigenständig ist, und sich in das Corporate Design des Konzerns einfügt.

Die Lösung

Essenziell war die designstrategische Abgrenzung mithilfe eines Benchmarkings und die enge Kollaboration mit den Stakeholdern über sehr unterschiedliche Kulturkreise hinweg. Das Ergebnis: ein universelles, mit dem A-Design Award Gold ausgezeichnetes Design, das für unterschiedliche Märkte funktioniert und die Mitsubishi Markenwerte transportiert. Wir gaben dem dünnsten Panel auf dem Markt Fasen und präzise Kanten, damit es noch schlanker aussieht und die fortschrittliche Technologie kommuniziert. Das wabenförmige Gittermuster des Lufteinlasses verleiht der Deckenklimaanlage ein unverwechselbares Aussehen.