Vision Panel

Wie bauen wir morgen?

Digitalisierung im Bauprozess...

…bisher wenig im Fokus, aber dennoch bahnt sich die Entwicklung autonomer Fahrzeuge zunehmend auch ihren Weg zur Revolutionierung der Baubranche. Dies erfordert ganzheitliches Überdenken bestehender Strukturen und bietet konzeptionell neue Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben uns die Sache mal angeschaut.

Konzept sucht Umsetzungspartner

Herausgekommen ist unser Unser Konzept der „Baumaschine der Zukunft“, ein modulares System verschiedener autonomer Baufahrzeuge auf einem gemeinsamen elektrisch angetriebenen Chassis. Die modulare Auslegung vereinfacht Produktion, Wartung und Ersatzteilversorgung. Das Chassis kann mit unterschiedlichsten Aufbauten bestückt werden, um so eine Vielzahl an Baufahrzeugen abbilden zu können. Jetzt fehlt uns nur noch ein innovativer Entwicklungspartner – Lust auf die gemeinsame Gestaltung der Zukunft des Bauens? Dann kontaktieren Sie uns gern!