Der In-Seat Power Converter von KID-Systeme GmbH

Designobjekt statt Technikkiste

Services

Designentwicklung
Industrial Design (ID)
Visual Brand Language

Kunde

KID-Systeme GmbH

Die Aufgabe

Mit dem Converter und seinem erweiterten Aufgabenspektrum hat KID-Systeme die vernetzte Kabinenumgebung in eine neue Generation überführt. Die Herausforderung: Das Design soll Innovation, Wertigkeit und Effizienz kommunizieren – die Eigenschaften der neuen Marke „GeniusPOWER“. Dabei ließen enge technische und ökonomische Randbedingungen wenig Spielraum bei der Gestaltung.

Die Lösung

Nach etlichen Style-Varianten steht am Ende des Designprozesses ein markantes Gehäuse mit einem konsequenten, die Marke verkörpernden Design. Schon auf den ersten Blick setzt sich das Gerät am Markt mit seinem puristischen Gehäuse ab. Die Markenwerte spiegeln sich auch in intelligenten Designlösungen wie der energie- und geräuschoptimierten passiven Belüftung wider.

Die clevere Material- und Oberflächenwahl ermöglicht eine Produktqualität auf höchstem Niveau. Designdetails, wie das sich auflösende Lochraster, die formgebenden großen Eckradien, die blaue Eloxal-Oberfläche sowie die Laser-Gravur definieren die Visual Brand Language des GeniusPOWER-Portfolios. Und: das durchdachte Design reduziert auch noch die Herstellungskosten!