Der Messeauftritt von KID-Systeme GmbH
Eine markenbildende Einladung in die neue Produktwelt

Die Aufgabe
KID-Syteme beliefert seit mehr als zwei Jahrzehnten die weltweit führenden Flugzeughersteller und prägt die moderne Flugzeugkabine. Mit der Einführung ihrer neuen innovativen GENIUS-Produktserie will das Unternehmen auch auf der Messe mit einem schlüssigen, in sich stimmigen Markenauftritt glänzen. Die GENIUS-Produktwelt ist smart, vernetzt und hat ein prägnantes, wiedererkennbares Design. Mit diesen Attributen und dem Leitbild „Shaping Flight Experience“ soll ein moderner und einladender Messestand gestaltet werden, der die Produkte und Services bestmöglich in den Vordergrund stellt.
Die Lösung
Der von zweigrad gestaltete Messestand lädt Neukunden durch gut in Szene gesetzte Produkte bereits im Außenbereich zum Gespräch ein. Für geladene Gäste beginnt im Inneren eine Reise in die Zukunft. Die Lichtstreifen am Himmel ziehen die Gäste förmlich hinein in die neue Produktwelt. Dabei spaltet sich das Lichtstreifenbündel in die drei Produktgruppen, die – alle sichtbar – als vernetztes System wahrgenommen werden. Großformatige, interaktive Animationen erklären die Services und Produktstrategien und zeigen Anwendungsbeispiele. „Anfassbare“ Produkte schaffen Vertrauen und wecken Emotionen. Die Hardware-Demonstratoren inspirieren und verwickeln die Gäste in angeregte Gespräche, die auch im isolierten Konferenzraum weitergeführt werden können. Und natürlich gibt es auch eine Bar, an der für das leibliche Wohl gesorgt wird.

