News

Red Dot Award Winner

Der smarte Designprozess

Für die Entwicklung des gerade gelaunchten Tensiio von KRÜSS setzten wir auf ein iteratives Vorgehen mit Prototypen. Kombiniert mit einem strukturierten Prozess auf Basis der Konzeptmatrix, strategisch aufgesetzt auf den Markenwerten. Das Ergebnis: Heute ist das Design fest verankert in der Firmenkultur von KRÜSS.

Eine vertrauensvolle Kooperation

Für die enge Zusammenarbeit mit KRÜSS bildeten wir ein gemeinsames Expertenteam, in dem sich unterschiedliche Kompetenzen ergänzen. Das Ergebnis war eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in der Entscheidungen gemeinsam vorbereitet, mit den Projektzielen abgeglichen und getroffen wurden.

Die Visual Brand Language

Die mit dem Spinning Drop Tensiometer erstmals gestaltete präzise und klare Formgebung des Tensiio verkörpert die High End Messtechnik von KRÜSS und lässt sich leicht auf andere Geräte übertragen. Damit stärkt unser ikonenhaftes Design die Marke KRÜSS nachhaltig.

Einzigartiges Design braucht eine strategische Basis, die wir für jeden unserer Kunden individuell und in enger Kooperation aufbauen. Das wiederum gelingt nur dann optimal, wenn das Design fest in der Unternehmensstrategie der Entwickler verankert ist.

An welcher Stelle binden Sie das Thema Design in Ihrem Unternehmen ein?